Auskopplung des Seminar-Teils zur Äskulapnatter aus dem Seminar "Die Erhöhung der Schlange", das Dr. Beate Latour mit Andreas Krüger gemeinsam in Hannover abgehalten hat.
Elaphe Longissima, die Äskulapnatter, ist eine Würgeschlange und homöopathisch bislang noch wenig erforscht. Ein zentrales Thema der Äskulapschlange ist "Besetzung durch und Befreiung von Fremdeinflüssen" (vgl. im Pflanzenreich Thuja).
Der Seminarteil beginnt mit einer Trance zur Äskulapnatterthematik (CD 1) und einer ausführlichen Darstellung, die geprägt ist von Prüfungsergebnissen, einer Verreibung der Schlangenhaut, den C4-Erkenntnissen von Witold Ehrler und einer Betrachtung der Mythen von Medusa und Asklepios, Symbol des Heilertums.
![]() | Dieser Vortrag als Download: 14,90 € |
- Artikel-Nr.: LA-282
- Abspieldauer (ca.): 1 Std. 49 Min.
- Edition: LA (Latour Vorträge und Seminare)
- Schlüsselworte: Aesculapnatter Elaphe longissima Schlangen
Auskopplung des Seminar-Teils zur Äskulapnatter aus dem Seminar "Die Erhöhung der Schlange", das Dr. Beate Latour mit Andreas Krüger gemeinsam in Hannover abgehalten hat.
Elaphe Longissima, die Äskulapnatter, ist eine Würgeschlange und homöopathisch bislang noch wenig erforscht. Ein zentrales Thema der Äskulapschlange ist "Besetzung durch und Befreiung von Fremdeinflüssen" (vgl. im Pflanzenreich Thuja).
Der Seminarteil beginnt mit einer Trance zur Äskulapnatterthematik (CD 1) und einer ausführlichen Darstellung, die geprägt ist von Prüfungsergebnissen, einer Verreibung der Schlangenhaut, den C4-Erkenntnissen von Witold Ehrler und einer Betrachtung der Mythen von Medusa und Asklepios, Symbol des Heilertums.
1. Bemerkungen zum Trancen (00:00)
2. Verstand und Trance (05:16)
3. Tor in die nichtalltägliche Wirklichkeit (08:35)
4. Zum Umgang mit inneren Resourcen (AK) (07.02)
5. Zum Umgang mit Trance-Bildern (BL) (15:02)
6. Aesculap - Trancereise zur eigenen inneren Schlangenkraft (17:06)
7. Geführter Trance-Abschnitt (20:07)
8. Ungeführter Trance-Abschnitt (26:05)
9. Geführtes Ende der Trance (33:57)
Teil/Datei 2 (64:39)
1. Die Aesculap-Natter - Prüfungsergebnisse (00:00)
2. Besetzung durch Fremdeinflüsse (06:43)
3. Vier Stufen des Heilers nach Ehrler (13:41)
4. Das Aesculapzeichen (19:39)
5. "Entstrickung" durch die Schlange (26:05)
6. Medusa's Verwandlung (33:24)
7. Der Asklepiosmythos (41:37)
8. Verreibung einer Schlangenhaut (49:20)
9. Energie-Umverteilung vom Ego zum Selbst (55:54)
10. Verschiedene Heilertypen (60:49)
Dr. Beate Latour
Die Prozessorientierte Arbeit von Dr. med. Beate Latour findet überwiegend in Kreisen statt. Hier wirkt sie als Seelenzentrierte Coachin, Schamanin, Homöopathin und praktiziert transpersonale Psychotherapie.
Dazu schreibt sie: "Die Entfaltung jeder einzelnen freien wilden Seele auf ihrem Weg in eine innere Balance und die Erinnerung an die persönliche Kraft der Selbstheilung in jedem Menschen prägen mein Wirken.
Von Anfang an lag mir die Verbreitung der Homöopathie durch lebendige Vorträge am Herzen. Als Dozentin für Homöopathie und Schamanismus erscheinen meine Hörbücher bei www.homsym.de.
An dieser Stelle sei Dank den Seelenfreunden, die mich nach meiner schulmedizinischen Ausbildung zur Ärztin inspirierten und lehrten:
- Sabina Wyss: Seelenzentriertes Coaching. Visionssuchen.
- Andreas Krüger: Schamanismus, Homöopathie.
- Gertrude Crossier: Transpersonale Psychotherapie.
- Dr. Rosina Sonnenschmidt: Miasmatische Homöopathie.
- Ilse Faltermann: Reinkarnationstherapie.
- Dr. Norbert Enders: Konstitutionelle Homöopathie."
Nähere Informationen über unsere Autorin Dr. Beate Latour (Webseite): https://www.beate-latour.de
2 CDs/MP3s:
LA-282-01 Elaphe Longissima - Die Äskulapnatter I
LA-282-02 Elaphe Longissima - Die Äskulapnatter II
Hersteller
Verlag Homöopathie + Symbol, Martin Bomhardt, Liebigstr. 36, 10247 Berlin, E-Mail: info@homsym.de
Produktabbildung
Digitales Produkt - keine Abbildung verfügbar. Die Abbildung oben links dient der symbolischen Dekoration dieser Seite
Produktform
Digitales Produkt: Eine/mehrere ZIP-Dateien als digitale(s) Paket zum Herunterladen via Email-Link / Kundenkonto. Die ZIP-Datei enthält alle zum Produkt gehörigen abspielbaren Medien (Format MP3 bei Audio oder MP4 bei Video), optional zusätzliche PDF-Dateien als visuelles Material, optional weitere TXT-Dateien oder andere marktübliche digitale Formate (Genaueres siehe Beschreibung unter "Details").
Angaben zur Produktsicherheit / Warnhinweise
Dieser Titel (Inhalt des Produkts) enthält fachkundliche Informationen für/über Heilberufe und heilkundliche Anwendungen, jedoch keine Werbung für bestimmte Heilmittel/-behandlungen. Er gibt ausschließlich die persönliche Meinung und subjektive Erfahrung des/der jeweiligen Autor*in*nen wieder. Keinesfalls können bestimmte Inhalte, insbesondere im Medium wiedergegebene Hinweise zu medizinischen Anwendungen (z. B. zur Einnahme bestimmer Arzneien) als konkreter Ratgeber oder gar Anleitung zur (Selbst-)Behandlung verstanden werden, insbesondere nicht von medizinischen Laien. Im Falle eines Behandlungsbedarfs halten Sie bitte Rücksprache mit professionellen Therapeut*innen, inbesondere Ihrem Hausarzt/Ärztin, um mögliche gesundheitliche Folgen und Schäden einer unprofessionellen Eigenanwendung zu vermeiden.
Lebensblüte-Schule für Naturheilkunde, Hannover, Seminar in Springe, 1. März 2008
Frau Dr. Beate Latour hält in ihrem Heimatort Zwingenberg/Bergstraße regelmäßig Kurse und Vorträge für Menschen ab, die sich für Homöopathie interessieren. Voller Herzlichkeit und mit tiefem Verständnis für die Mittel vermittelt sie ein ansprechendes, unkompliziertes (also von medizinischer Terminologie und Symptomendetails freies) und rundes Bild von unseren Arzneien, das nicht nur für Interessierte, sondern auch besonders für Homöopathieschüler und jede(n) homöopathischen PraktikerIn eine Bereicherung sein kann.
Die komplette Reihe der Zwingenberger Vorträge finden Sie hier:
Bedingt durch Reibung oder Störeinflüsse am Mikrofon (wahrscheinlich durch Kleidung oder vielleicht auch durch unsichtbare Schlangen), treten stellenweise leider immer wieder leichte rauschende Geräusche auf, die jedoch die Verständlichkeit der Vortragenden nicht vermindern und die Aufzeichnung selbst ist akustisch gut, vgl. Hörprobe. (Weitere Hörproben hier: LA-282, LA-283)
Wenn Sie sich für das gesamte Seminar "Die Erhöhung der Schlange" interessieren, finden Sie den Titel hier: H-281 Die Erhöhung der Schlange.
Wenn Sie sich für das gesamte Seminar "Die Erhöhung der Schlange" interessieren, finden Sie den Titel hier: H-281 Die Erhöhung der Schlange.
Eine Übersicht aller CDs von Dr. Beate Latour (als PDF zum Herunterladen/Ausdrucken) finden Sie hier
Dieseniesenhaus Vortrag kaufte ich mir, weil ich dieses Mittel überhaupt nicht kannte und wurde nicht enttäuscht.
Dieseniesenhaus Vortrag kaufte ich mir, weil ich dieses Mittel überhaupt nicht kannte und wurde nicht enttäuscht. DR. Beate Latour beschreibt hier unter anderem die vier Stufen des Heilers und eben auch die Abgrenzungsthematik von der Elaphe Longissima. Sehr spannend und authentisch dargestellt. Man merkt auch, dass sie eine persönliche Beziehung zu dieser Aeskulappnatter hat. Insgesamt ist der Vortrag gut strukturiert und auch durch die Trance sehr heilsam. Die Tonqualität ist gut und insgesamt ein sehr spannender Vortrag mit einem besonderen Mittel.
Elaphe Longissima – wir kennen sie als Symbol des Heilers – die Schlange, die sich um den Heilstab windet.
Elaphe Longissima – wir kennen sie als Symbol des Heilers – die Schlange, die sich um den Heilstab windet. In den letzten Jahren des öfteren geprüft und besprochen, so auch sehr empfehlenswert von Witold Ehrler, ist die Äskulapnatter besonders interessant, weil sie ein Tier ist, das offenbar wichtige Gemeinsamkeit mit dem Pflanzenmittel Thuja hat: So taucht das Thema Reinigung häufig auf sowie Klärung von Fremdenergien, seien es Viren oder Pilze oder andere parasitotische Besetzungen. Das ist schön zu wissen!! Sie macht Grenzsetzungen möglich, auch in aussaugenden Beziehungen, und zwar ohne Schuldgefühle. Außerdem nimmt sie angeblich auch den Selbstzweifel, was insbesondere für Heiler wichtig ist. Beate Latour nimmt in ihrem Vortrag auch bezug auf die vier Stufen des Heilerseins, die Ehrler so schön beschrieben hat, und hier empfiehlt es sich, ihm lieber selber zuzuhören. Aber in dieser Seminarauskopplung gibt es eine lange Trance, die man auch als Zuhörer mit interessanten Einsichten mitmachen kann – für die, dies mögen!