![]() | CD-AusverkaufLagerräumung unserer CD-VersionenAls Audio-CD nur noch solange Vorrat reicht! |
Frauke Ring
Patientengewinnung durch sensitives Marketing. Selbstbestimmtheit, Erfolg und finanzielle Freiheit
CD-Ausverkauf!
Nur solange Vorrat noch reicht...
Als Download weiterhin erhältlich!
Der Kongress - Homöopathie KONKRET Live!
Beim 1. Homöopathie KONKRET Live! Kongress in Ottobrunn diskutierten hochkarätige Homöopathie-AutorInnen verschiedene theoretische Ansätze und praktische Möglichkeiten fundiert klassisch-homöopathischer Behandlung bei Akutkrankheiten und akuten Zuständen während chronischer Erkrankung.
Der Workshop von Frauke Ring
"Sensitives Marketing eröffnet neue Wege. Es ist die Energiemedizin für Ihre Praxis."
Umfassende Homöopathiekenntnisse und therapeutische Qualitäten alleine garantieren heute nicht mehr den Erfolg einer jungen Praxis. Umso mehr geht es darum, sich in der Fülle der Angebote deutlich sichtbar zu machen. Je ungewisser die Zukunft der Praxis und je schwieriger und frustraner der Einstieg, umso mehr leiden Motivation und Selbstvertrauen des Therapeuten. Diese mögliche Abwärtsspirale gilt es frühzeitig zu erkennen und zu verhindern.
Ziel dieses Workshops ist, nach effizienten Wegen für eine bessere Resonanz am Markt zu suchen, die auch für Nicht-Marketing-Experten leicht nutzbar (und bezahlbar) sind. Frauke Ring lädt dazu ein, die eigenen Vorgehensweisen und Vorstellungen in Sachen Marketing zu überprüfen und gegebenenfalls neu auszurichten.
Wirkungsvolle strategische und zugleich sensitive Marketingoptionen geben wichtige Anstöße für eine erfolgreiche und nachhaltige Gestaltung der eigenen Praxis.
Themen
- Sensitives Marketing: Was ist das?
- Fallstricke bei der Praxisgründung
- Image als Spiegel der eigenen Aktivitäten
- Von der Konzentration zur Kompetenz
- Tests und Übungen zum sensitiven Marketing
Mit Präsentation im PDF-Format
![]() | Dieses Seminar als Download: 18,90 € |
![]() | Dieses Seminar als CD im Ausverkauf aktuell mit über 40% Rabatt nur 14,90 € (statt 24,90 €)! (Unter "Medium" auswählbar) |
- Artikel-Nr.: HK-133-CD
- Abspieldauer (ca.): 2 Std. 03 Min.
- Edition: HK (Homöopathie KONKRET)
- Schlüsselworte: Akquise Patientengewinnung sensitives Marketing
Über den 1. HK-Live! Kongress
2015 fand in Ottobrunn (bei München) erstmals ein großer Kongress der Zeitschrift "Homöopathie KONKRET" statt, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, klassische Homöopathie mittels substanzieller Fachartikel hochkarätiger Homöopathie-Autoren zu fördern und zu verbreiten. Der Kongress präsentierte die regelmäßigen Autoren der Zeitschrift und weitere bekannte Dozenten der klassischen Homöopathie in exzellenten Vorträgen und Workshops aus der homöopathischen Praxis.
Leitthema des Kongresses waren die akuten Erkrankungen, insbesondere ihre Bedeutung im Heilungsverlauf chronischer Krankheit, für ein passendes Fallmanagement in der Praxis. Denn vielen KollegInnen fällt es nicht leicht, akute Erkrankungen effektiv zu behandeln. Innerhalb der klassischen Homöopathenschaft ist zudem noch immer wenig bekannt, wie ein chronischer Heilungsverlauf mittels Akutbehandlung positiv beeinflusst werden kann.
Über den Workshop von Frauke Ring
"Sensitives Marketing eröffnet neue Wege. Es ist die Energiemedizin für Ihre Praxis."
Umfassende Homöopathiekenntnisse und therapeutische Qualitäten alleine garantieren heute nicht mehr den Erfolg einer jungen Praxis. Umso mehr geht es darum, sich in der Fülle der Angebote deutlich sichtbar zu machen. Je ungewisser die Zukunft der Praxis und je schwieriger und frustraner der Einstieg, umso mehr leiden Motivation und Selbstvertrauen des Therapeuten. Diese mögliche Abwärtsspirale gilt es frühzeitig zu erkennen und zu verhindern.
Ziel dieses Workshops ist, nach effizienten Wegen für eine bessere Resonanz am Markt zu suchen, die auch für Nicht-Marketing-Experten leicht nutzbar (und bezahlbar) sind. Frauke Ring lädt dazu ein, die eigenen Vorgehensweisen und Vorstellungen in Sachen Marketing zu überprüfen und gegebenenfalls neu auszurichten.
Nach dem Vorbild der Homöopathie betrachtet Frauke Ring, Kauffrau und Leiterin der Beratungsfirma OPENMIND, in diesem Workshop die Praxis als ganzheitlichen Organismus. Die genutzten Methoden und Maßnahmen dienen dem Austausch von Informationen zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Dazu werden die bewussten, sichtbaren Prozesse mit Prozessen, die sowohl auf Therapeuten- als auch Patientenseite unbewusst ablaufen, verbunden. Denn bereits im Unbewussten setzen (Selbst-)Sabotage-Programme an, die den eigenen Erfolg behindern.
Sensitives Marketing verknüpft Ansätze aus den Neurowissenschaften mit universellen Gesetzmäßigkeiten, um potenzielle Patienten und Therapeuten miteinander in Resonanz zu bringen. Anhand verschiedener Übungen veranschaulicht die versierte Trainerin, welche Macht in einer sensitiven Vorgehensweise steckt.
Wirkungsvolle strategische und zugleich sensitive Marketingoptionen geben wichtige Anstöße für eine erfolgreiche und nachhaltige Gestaltung der eigenen Praxis.
Mit Präsentation im PDF-Format
1. Einführung / Was gehört zum Marketing? (07:08)
2. Zur eigenen Person / Motivation (07:27)
3. Kleine Aufgabe: Wo stehe ich? / Auswertung Praxis-Check (07:06)
4. Sehgewohnheiten durchbrechen / Was ist das Problem? (07:50)
5. Warum Gründer häufig scheitern (06:10)
6. Wie und wo fange ich an? / Die frühen verhindernden Einflüsse / Arbeit darf Spaß machen! (04:49)
7. Was ist sensitives Marketing / Drei Komponenten (05:51)
8. Wieviel von unserer Einstellung ist uns bewusst? / Die Ausstrahlung zählt (09:00)
9. Betriebswirtschaftliche Aspekte und Finanzen / Positive Außendarstellung (09:17)
CD/Teil 2 (57:44)
1. Muscheltest / Bauplan für ein unwiderstehliches Marketing (07:52)
2. Beispiele zur Konzentration / Wahrnehmung ist Zuschreibung / Negative Glaubenssätze (08:55)
3. Von der Konzentration zur Kompetenz / Elevator Pitch / Wer will ich sein? (06:20)
4. Anker setzen und Vertrauen schaffen / Führungsschwäche (04:45)
5. Außenwahrnehmung / Empfehlung zur Spezialisierung (09:51)
6. Zusammenfassung zum sensitiven Marketing / Schlechte Beispiele / Content im Kontext (06:34)
7. Wie und womit zeige ich mich? / Den Wert darstellen / Konsequenz und Kooperation (05:57)
8. Corporate Identity / Image als Spiegel der eigenen Aktivitäten (07:26)
CD/Teil 3 Extra CD-R mit Präsentation im PDF-Format
Frauke Ring
Als Gründerin von OPENMIND und Expertin für sensitives Marketing hilft sie gesundheitsorientierten sowie ganzheitlichen Unternehmen dabei, resonanzstarke Strategien zu entwerfen und diese authentisch umzusetzen. Sie versteht sich somit als Potenzial-Detektivin und Performance-Hebamme. In ihren Beratungen und Fortbildungen ist es ihr Anliegen, ihre Kunden auf genau solche Patienten/Kunden auszurichten, mit denen diese freudvoll und mit Begeisterung arbeiten wollen und die ihnen den gewünschten Unternehmenserfolg bringen. Initialzündung für diese Ausrichtung waren ihre eigenen Erfahrungen aus ihrem beruflichen Weg heraus gepaart mit Erlebnissen bzgl. der eigenen Gesundheitsgeschichte.
Nach Ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre war sie selbst über 20 Jahre im Gesundheitsbereich tätig, davon den größten Teil in leitenden Funktionen im Marketing und Produktmanagement von mittelständischen bis international agierenden Unternehmen. Sie kennt alle wichtigen Kategorien des Gesundheitsmarketings: Von Schulmedizin über Naturheilkunde inkl. Homöopathie und Selbstmedikation (OTC), bis hin zu freiverkäuflichen Gesundheitsprodukten, Naturkosmetik, Nahrungsergänzung sowie energetischen Heilweisen gekoppelt mit dem speziellen Wissen um die juristischen Klippen der Bewerbbarkeit (HWG/UWG) in diesen Bereichen.
Weitere Informationen über Frauke Ring:
2 Audio-CDs und 1 Extra-CD-R mit Präsentation in dekorativer Buchformatbox.
Oder als MP3-Download. Das Extra-Material ist in der Download-Version ebenfalls enthalten.
Bilder: © Homöopathie Konkret / ReferentInnen
Hersteller
Verlag Homöopathie + Symbol, Martin Bomhardt, Liebigstr. 36, 10247 Berlin, E-Mail: info@homsym.de
Produktabbildung
Abbildung oben links: Frontalansicht des Produkts
Produktform
Bei Mediumauswahl "Audio-CD":
Audio-CD(s) im marktüblichen Datenformat, in einer oder mehreren handelsüblichen CD/DVD-Box(en) aus Kunststoff
bei Mediumauswahl "MP3-Download":
Digitales Produkt (ZIP-Datei mit MP3-Audiodateien sowie PDF-Dateien)
Angaben zur Produktsicherheit / Warnhinweise
Dieser Titel (Inhalt des Produkts) enthält fachkundliche Informationen für/über Heilberufe und heilkundliche Anwendungen, jedoch keine Werbung für bestimmte Heilmittel/-behandlungen. Er gibt ausschließlich die persönliche Meinung und subjektive Erfahrung des/der jeweiligen Autor*in*nen wieder. Keinesfalls können bestimmte Inhalte, insbesondere im Medium wiedergegebene Hinweise zu medizinischen Anwendungen (z. B. zur Einnahme bestimmer Arzneien) als konkreter Ratgeber oder gar Anleitung zur (Selbst-)Behandlung verstanden werden, insbesondere nicht von medizinischen Laien. Im Falle eines Behandlungsbedarfs halten Sie bitte Rücksprache mit professionellen Therapeut*innen, inbesondere Ihrem Hausarzt/Ärztin, um mögliche gesundheitliche Folgen und Schäden einer unprofessionellen Eigenanwendung zu vermeiden.
1. Homöopathie KONKRET Live! Kongress, Wolf-Ferrari-Haus, Ottobrunn (bei München), 6.-8. Nov. 2015
Informationen zur Zeitschrift "Homöopathie KONKRET" finden Sie hier:
Dieser Workshop ist Teil des 1. Homöopathie-KONKRET-Live-Kongresses 2015 (Ottobrunn), einer dreitägigen Tagung mit einer Vielzahl interessanter Vorträge. Alle derzeit erhältlichen Vorträge/Workshops des Kongresses finden Sie hier:
1. HK-Live! Kongress - Titelübersicht
Ich freute mich auf brauchbare Tipps, der erste Hör-Eindruck von der Referentin war auch gar nicht schlecht.
Ich freute mich auf brauchbare Tipps, der erste Hör-Eindruck von der Referentin war auch gar nicht schlecht. 2 x hatte ich anfangs das Gefühl: Jetzt wird es interessant! Aber dann vertröstete sie immer wieder auf später, wenn ein konkretes Problem angesprochen wurde. Gut, das kann man machen, wenn es wirklich am Ende nochmals aufgegriffen wird; das ist jedoch nicht erfolgt.
Der zweite Kritikpunkt ist: Da sitzen also Leute, deren Praxis nicht gut geht; deshalb haben sie dieses Seminar gebucht. Und jetzt müssen Sie sich Sätzen anhören im Stile von: „Vielleicht ziehen Sie ja diese Patienten an? Vielleicht hat das ja eine Bedeutung, dass die Praxis nicht läuft?“ oder „Das, was ich aussende, kommt mir gespiegelt zurück. Man kriegt die Patienten, die man quasi verdient.“
Ganz ehrlich: DAS ist das Letzte, was man als klugen Ratschlag braucht. Dieses pseudo-esoterische Geschwafel über Karma und Bestellung beim Universum (denn darauf lief es hinaus!) und über Gedanken als „energetische Schwingung als Schöpfer der eigenen Realität“ wird dermaßen banal verwendet, dass es einfach nur noch abgedroschen klingt.
Da kann ich genauso zum Bettler am Straßenrand sagen: „Ist dein Karma, Junge, haste Pech gehabt.“
Aber 1. liegen die Dinge nicht immer so einfach und 2. ist ihm dadurch kein bisschen geholfen!
Deshalb fühlte ich mich beim Hören zunehmend über den Tisch gezogen, weil einfach kein Lösungsansatz präsentiert wurde, mit dem sich was anfangen lässt.
Die Referentin hatte die Chance auf einen großen Wurf, der leider nicht gemacht wurde. Es war für mich völlig rausgeschmissenes Geld und das erlebe ich selten bei einem gekauften Vortrag hier.
Wir haben nur noch 3 mal Patientengewinnung durch sensitives Marketing. Selbstbestimmtheit, Erfolg und finanzielle Freiheit auf Lager.