Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
adm_banner.jpg

Arzneigruppe Oktober

Reptilien... Schlangen & Co.

Zwischen Macht und Ohnmacht - Leben im Zwei-fel

Parasitose. Ein Weg durch die Miasmen IV

Produktinformationen "Parasitose. Ein Weg durch die Miasmen IV"

"Ich kann das nicht alleine, ich brauche Hilfe von außen!"

Die Parasitose verkörpert, als klassische Arzneikrankheit, das Miasma der Besetzung durch Fremdes. Wenn ein Mensch es nicht mehr alleine zu schaffen glaubt, offeriert sie vermeintliche Hilfe: "Nimm das! Viel hilft viel!" Doch solche Unterstützung findet häufig an falscher Stelle statt oder geht über den notwendigen Bedarf hinaus - mit der Folge einer dauerhaften, allgemeinen Schwächung auf allen Ebenen.

Dann stellt sich die Frage: "Was ist eigentlich wirklich hilfreich für mich (und was nicht)?" Heilung bedeutet hier auch, Abschied von destruktiven Denk-, Gefühls- und Handlungsmustern zu nehmen. Stattdessen lehrt die Parasitose im Positiven, die Selbstheilungskräfte zu ehren und zur eigenen Kraft zurückzufinden.

"Ich will, dass es mir gut geht!"

Der Übergang in eine Parasitose erfolgt über die Sykose, wo Vieles nicht ausgelebt werden durfte und daher abgespalten wurde. Die Folgen zeigen sich sowohl auf der körperlichen Ebene (Übersäuerung, Schlacken, etc.) als auch auf der geistig-seelischen. Doch früher oder später offenbart sich das Verborgene schmerzhaft. Angst und Haltlosigkeit öffnen dann die Türen für die "Besetzung" durch äußere "Helfer".

Beispielhaft dafür sind abhängig machende allopathische Medikamente. Zwar würdigt die Referentin ausdrücklich die lebensrettenden Errungenschaften der modernen Schulmedizin. Sie können dazu dienen, einen kritischen Zustand zu überbrücken. Doch allzu oft wird aus dieser Brücke ein einschläferndes, auf Dauer schwächendes Ruhekissen. Solche "Altlasten" machen uns in der homöopathischen Praxis nicht selten zu schaffen, z. B. nach langjähriger Einnahme von Antibiotika, Kortison, Schlaf- oder Schmerzmitteln. Häufig ist Nux vomica dann das Mittel der Wahl, neben anderen im Seminar angesprochenen Parasitose-Arzneien.

Bei der miasmatischen Behandlung ist immer auch die Anamnese des Familiensystems von zentraler Bedeutung. Welche Muster sind hier wirksam, die vielleicht eigene Formen von Besetzung ausgebildet haben, z. B. durch die Mutter?

Um solche Prozesse effizient zu begleiten, muss der Therapeut sehr klar mit sich selbst sein. Daher geht Latour hier auch auf das Chironthema des "hilflosen Heilers" ein. Ein parasitotisches Helfersyndrom kann dem Abhängigkeitsbedürfnis des Patienten neue Nahrung geben und sollte deshalb supervisorisch geklärt werden.

Eine gekonnte miasmatische Begleitung aus der Abhängigkeit von vermeintlichen Hilfen in eine echte Selbstbestimmung, mit dem Mut zur Einfachheit.

Sprache: Deutsch
Vortragstyp / Eignung: mit Trance (Selbsterfahrung), Seminar
Autor/Referent*in: Latour, Beate
Schwierigkeitsgrad (Kenntnisniveau): 2 Homöopathie-Student (in Ausbildung), 3 Praxisanfänger, 4 Fortgeschrittener
Teil/Datei 1 (70:10)
1. Archetypischer Prozess (00:00)
2. Selbstheilungskräfte ehren / Arzneikrankheit, Besetzungen (05:21)
3. Der Geist ruft die Erkrankung (12:46)
4. Ich-Schwächung / Therapeutische Überheblichkeit (19:09)
5. Ausgleich / Prozess des Therapeuten (25:49)
6. Heilungsverlauf (30:59)
7. Unterschiede zur Konstitutionstherapie (39:55)
8. Mittelreihenfolgen / Falsche Unterstützung (46:49)
9. Lehre der Parasitose / Prozess durchlaufen (54:13)
10. "Es gibt für alles ein Mittel" / "Ich schaffe alles alleine." (61:18)

Teil/Datei 2 (79:12)
1. Miasmatische Zeichen / Feststecken im Geburtskanal (00:00)
2. Heuschnupfen, Allergien / Hauptregent der Parasitose (06:42)
3. Heilsymptome / Geschenkekorb (12:30)
4. Wahrnehmungsreise (20:45)
5. Befreiung vom Zwiespalt / In die Lebendigkeit (35:36)
6. Carcinosin / Bestätigung (40:27)
7. Emotionale Marker / Unbekannte Kräfte (48:17)
8. Verborgenes offenbart sich (57:46)
9. Geist formt die Materie (67:03)
10. Wo ist die Besetzung? (74:01)

Teil/Datei 3 (64:59)
1. Sykose ruft Parasitose / Nux vomica, Nosoden / Borreliose (00:00)
2. Nosoden / Homöopathische Prophylaxe (08:46)
3. Wert der Miasmatik (16:01)
4. Parasitosezeichen / Tuberkuline Heilreaktionen (20:27)
5. Antibiotika / Wo steht der Mensch? (26:57)
6. Heilreaktion: Wechseljahre / Therapeutische Askese (33:13)
7. Gesunde Besetzung / Beispiel (39:18)
8. Abhängigkeit / Parasitotisches Helfen (46:08)
9. Never ending Therapien (57:08)

Teil/Datei 4 (67:03)
1. Homöopathischer Irrglaube / Hilfloser Heiler (00:00)
2. Helfendes Flehen / Teamarbeit (05:04)
3. Altlasten / Fixierungen / Askese (13:46)
4. Sykose / Parasitosemittel / Heil- und Sanierungsmaßnahmen (24:50)
5. Symbioselenkung, schamanische Arbeit / Besetzungsphänomene (32:20)
6. Schutz, Abgrenzung (38:55)
7. Sykotisch-parasitotische Stagnation (46:08)
8. China, Cina, Chara intermedia, Elaphe longissima, Nat-m. / Mutterbesetzung (52:00)
9. Mütterliche Überforderung (62:15)

Teil/Datei 5 (33:35)
1. Schamanische Reise zur Generalreinigung (00:00)
2. Reise Forts. (15:34)

Die Referentin:

Latour_Beate.jpg

Dr. Beate Latour

Dr. Beate Latour

Homöopathische Ärztin. Bei der Arzneimittelfindung und Heilung von Traumata spielt die Reise zu den inneren Bildern der Seele in ihrer Praxis eine große Rolle. Seit vielen Jahren unterrichtet sie Ärzte, Heilpraktiker und Laien in prozessorientierter Homöopathie.

Weitere Informationen zu Dr. Beate Latour finden Sie hier: Webseite von Dr. Beate Latour

Von Frau Dr. Latour haben wir ein umfassendes Sortiment von Arzneimittelvorträgen im Programm, die speziell für homöopathisch Interessierte und Homöopathie-Anfänger geeignet sind:

Vorträge von Dr. Beate Latour

5 CDs in dekorativer Buchformatbox ODER als MP3-Download-Dateien

Coverbild: "Mosquito" von Eli Christman (Quelle: flickr.com)

 

Hersteller
Verlag Homöopathie + Symbol, Martin Bomhardt, Liebigstr. 36, 10247 Berlin, E-Mail: info@homsym.de

Produktabbildung
Digitales Produkt - keine Abbildung verfügbar. Die Abbildung oben links dient der symbolischen Dekoration dieser Seite

Produktform
Digitales Produkt: Eine/mehrere ZIP-Dateien als digitale(s) Paket zum Herunterladen via Email-Link / Kundenkonto. Die ZIP-Datei enthält alle zum Produkt gehörigen abspielbaren Medien (Format MP3 bei Audio oder MP4 bei Video), optional zusätzliche PDF-Dateien als visuelles Material, optional weitere TXT-Dateien oder andere marktübliche digitale Formate (Genaueres siehe Beschreibung unter "Details").

Angaben zur Produktsicherheit / Warnhinweise
Dieser Titel (Inhalt des Produkts) enthält fachkundliche Informationen für/über Heilberufe und heilkundliche Anwendungen, jedoch keine Werbung für bestimmte Heilmittel/-behandlungen. Er gibt ausschließlich die persönliche Meinung und subjektive Erfahrung des/der jeweiligen Autor*in*nen wieder. Keinesfalls können bestimmte Inhalte, insbesondere im Medium wiedergegebene Hinweise zu medizinischen Anwendungen (z. B. zur Einnahme bestimmer Arzneien) als konkreter Ratgeber oder gar Anleitung zur (Selbst-)Behandlung verstanden werden, insbesondere nicht von medizinischen Laien. Im Falle eines Behandlungsbedarfs halten Sie bitte Rücksprache mit professionellen Therapeut*innen, inbesondere Ihrem Hausarzt/Ärztin, um mögliche gesundheitliche Folgen und Schäden einer unprofessionellen Eigenanwendung zu vermeiden. Der Inhalt dieses Titels (Produkts) umfasst unter anderem eine geführte Meditation bzw. Trance, die beim Anhören/Lesen möglicherweise zu veränderten Bewusstseins- und Wachheitslagen führen kann. Dieser Teil des Inhalts sollte daher keinesfalls während des eigenständigen Führens eines Verkehrsmittels oder in anderen Situationen bzw. Tätigkeiten benutzt werden, die volle Aufmerksamkeit und Präsenz verlangen.

Vortrag in Alsbach an der Bergstraße, 16. März 2013

Weitere Vorträge von Dr. Beate Latour finden Sie hier: Webseite von Dr. Beate Latour

4 von 4 Bewertungen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


4 Bewertungen

10. April 2018 16:33

Die Reihe "Ein Weg durch die Miasmen" von Beate Latour ist ein erhellendes Erlebnis und ein absolutes Must-have für homöopathisch

Die Reihe "Ein Weg durch die Miasmen" von Beate Latour ist ein erhellendes Erlebnis und ein absolutes Must-have für homöopathisch Tätige im 21. Jahrhundert. Angelehnt an Rosina Sonnenschmidts Miasmenhaus versteht sie es dieses schwierig anmutende Thema so aufzubereiten, dass ein klares Bild von den Miasmen und ihren Kräften entsteht, wodurch Krankheiten und undurchschaubare Krankheitsentwicklungen plötzlich ein klares und einleuchtendes Bild abgeben. Ihre charismatische Vortragsweise nimmt den Interessierten mit und gibt ihm einfache Instrumente und Einsichten mit, die gut anwendbar sind. Beate Latour vermittelt einen wertschätzenden Umgang mit den Heilaufträgen, wobei sie darauf achtet, dass "es auch einfach sein darf". Mit einer gut überschaubaren Struktur, einer anfangs kleinen Liste der wichtigsten Arzneimittelvertreter in den einzelnen Miasmen und laufenden Wiederholungen vorangegangener Schritte zur guten Einprägung rüstet sie ihre Zuhörer für die Praxis aus. Schamanische Reisen runden Einsichten ins eigene Sein ab und festigen das Verständnis der einzelnen miasmatischen Ebenen. Ich habe die gesamte Reihe (7 Teile) bereits mehrmals gehört und durchgearbeitet. Absolute Kaufempfehlung!

17. April 2016 22:42

Auch ohne die vorangegangenen Vorträge der Miasmenreihe gehört zu haben, ist dieser Vortrag bereichernd, denn Fremdeinflüsse

Auch ohne die vorangegangenen Vorträge der Miasmenreihe gehört zu haben, ist dieser Vortrag bereichernd, denn Fremdeinflüsse in unserer Gesellschaft sind vielfältig.
Egal ob Medikamente, Medien, Impfungen, Süchte aller Art, manche Beziehungen usw… - alles wo ein Mensch denkt, er schafft es nicht alleine. Was in dem Moment durchaus real so sein kann.

Dr. Beate Latour zeigt Wege auf, sich auf sanfte Weise von solchen Dingen lösen zu können. Wie man es von ihr gewöhnt ist, voller Mitgefühl, statt eines erhobenen Zeigefingers oder rigorosen Verboten.

Die schamanische Reise zum Abschluss kann man selbst immer wieder anwenden, wenn man sich belastet fühlt oder das Gefühl hat, viel von anderen Menschen aufgenommen zu haben. Sehr praktisch ist dabei, dass sie auf der letzten CD einzeln ist, da muss man nicht erst lange suchen :-)

16. April 2016 00:29

Die Reihe von Latour zu den Miasmen basiert ja auf den Kursen, die Rosina Sonnenschmidt gibt.

Die Reihe von Latour zu den Miasmen basiert ja auf den Kursen, die Rosina Sonnenschmidt gibt. Zunächst dachte ich, na toll - umsonst gekauft, alles doppelt. Schnell zeigte sich aber, dass Latour die Themen ergänzend, herzerfrischend, mit eigenen Erfahrungen gespickt und sogar etwas gekürzt und auf den Punkt gebracht an den Mann/die Frau bringt.
Vielleicht liegt es auch daran, dass - nachdem ich Sonnenschmidt Meinung zur Parasitose schon kenne - mir das Thema nun mit/nach Latour einprägsamer war. Auf jeden Fall finde ich dieses Set wertvoll, auch oder gerade wenn man das Thema schon zu kennen glaubt.

30. Dezember 2015 21:27

Ich habe die gesamte Miasmenreihe von Dr Beate Latour gekauft und kann sie wirklich sehr empfehlen.

Ich habe die gesamte Miasmenreihe von Dr Beate Latour gekauft und kann sie wirklich sehr empfehlen. Ich habe fast ein Jahr gebraucht und dabei viel gelernt. Bei diesen Vortrag findet allein schon durch das hören viel Heilung statt. In der Parasitose geht es viel um Unterstützung in Form von Medikamenten, aber auch von Homöopathie und anderen Dingen - unter dem Motto "Allein schaff ich das nicht". Diese Abhängigkeiten mit den passenden Mitteln werden von Frau Latour sehr schön erkärt. Die ganzen Vorträge von ihr sind sehr authentisch und sehr empfehlenswert.